Servicebericht & Ersatzteile
Auf dieser Seite bündeln wir unseren technischen Support für Falcon Rangecooker und AGA Wärmespeicheröfen. Je nach Situation stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
- Servicebericht (kostenpflichtig!) – wenn Ihr Gerät eine Störung, Fehlermeldung oder ein unklarer Defekt vorliegt.
- Ersatzteile anfragen – wenn Ihr Gerät normal läuft und Sie bereits genau wissen, welches Ersatzteil (inkl. Artikelnummer) Sie benötigen und KEINEN Support vom Service-Team benötigen.
Folgend erhalten Sie eine Übersicht der weiteren Herangehensweise, je nachdem ob
Sie nur ein Ersatzteil benötigen oder den kompetenten Support des Teams benötigen.
Servicebericht –
wenn Ihr Herd nicht richtig funktioniert
Der Servicebericht (kostenpflichtige Dienstleitung) ist der richtige Weg, wenn:
- Ihr Falcon oder AGA Gerät eine Fehlermeldung anzeigt
- der Herd nicht mehr korrekt heizt, piept, abschaltet oder andere Störungen zeigt
- Sie nicht sicher wissen, welches Bauteil betroffen ist
In unserem Formular zum Servicebericht erfassen Sie:
- Gerätetyp und die Seriennummer (ohne Seriennummer können wir Ihnen nicht helfen!)
- eine Beschreibung des Problems und seit wann es auftritt
- Fotos können Sie und direkt mit senden.
So geht es weiter:
- Sie senden uns den Servicebericht über das Formular.
- Sie erhalten von uns das Angebot für die Service-Bearbeitung (kostenpflichtig!). Die Bearbeitung rechnen wir nach Zeitaufwand ab.
- Sie senden uns das Angebot für die Service Bearbeitung unterschreiben zurück.
- Nach Ihrer Beauftragung führen wir gemeinsam mit Ihnen eine strukturierte Ferndiagnose durch und stimmen uns bei Bedarf mit der Technik in England ab.
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Auf Basis der Diagnose erhalten Sie ein separates Angebot für die benötigten Ersatzteile – und auf Wunsch helfen wir Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Servicetechniker in Ihrer Nähe.
Andernfalls haben auch Sie kostengünstigere Möglichkeit, sich selbst einen Techniker in Ihrer Nähe zu suchen und wir stellen Ihnen nur die Ersatzteile zur Verfügung.
Bitte beachten Sie: Unsere Service-Dienstleistung und Ferndiagnose sind außerhalb der Herstellergarantie kostenpflichtig und werden nach Aufwand abgerechnet.
Ersatzteile anfragen –
wenn Sie das benötigte Teil kennen
Die Ersatzteil-Anfrage ist der richtige Weg, wenn:
- Sie genau wissen, welches Ersatzteil Sie benötigen
(z. B. anhand Artikelnummer, Bezeichnung im Handbuch oder Empfehlung eines Technikers)
Über das Formular für Ersatzteile können Sie uns u. a. mitteilen:
- Modell und die Seriennummer Ihres Geräts
- die genaue Bezeichnung oder Artikelnummer des benötigten Ersatzteils
Wir prüfen die Verfügbarkeit und melden uns mit:
- einem Angebot für das Ersatzteil
- Informationen zu Preis und Lieferzeit
Wenn Sie unsicher sind, welches Teil wirklich erforderlich ist, oder Ihr Gerät eine Fehlermeldung anzeigt, nutzen Sie bitte zunächst den Servicebericht!